NEWSTICKER

Seidnitz: Erneuerung Rennplatzstraße zwischen Winterbergstraße und Bodenbacher Straße



Vom 28. Juli bis voraussichtlich 30. August wird im Auftrag des Straßen- und Tiefbauamtes die Rennplatzstraße zwischen Winterbergstraße und Bodenbacher Straße erneuert. Die Fahrbahn erhält auf einer Länge von etwa 360 Metern eine neue dreilagige Asphaltschicht. Die Straßenentwässerung und die Markierung werden erneuert und die vier Bushaltestellen barrierefrei ausgebaut.

geschrieben am: 25.07.2014
Redaktion DD-INside.com


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Steffi Graf (41), Ex-Profi-Tennisspielerin, traut sich nicht mehr jede Sportart zu. »Ich bewundere Skateboarden. Ich habe es auch ausprobiert und dann gedacht: -Ok, ich muss es sein lassen in meinem Alter-«, sagte sie dem »Köln ... mehr
Der Deutsche Presserat muss sich auch mit Beschwerden zur Berichterstattung über die Fußball-Weltmeisterschaft befassen. Bisher seien rund zehn Beschwerden eingegangen, sagte eine Sprecherin am Freitag der Nachrichtenagentur in Berlin. Da ... mehr
Der US-Künstler Jeff Koons würde die letzten 24 Stunden seines Lebens seiner Familie widmen. Er würde ihnen «noch ein letztes Mal klarmachen» wollen, «wie wundervoll sie sind und wie reich, wie einträglich, wie b ... mehr
Die Polizei hat zwei Cannabisplantagen im Brandenburg und Sachsen ausgehoben. Gegen sechs Männer im Alter von 25 bis 52 Jahren wurde Haftbefehl erlassen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft Cottbus mitteilten. Am Dienstag entdeckten Beamte bei ei ... mehr
Lothar Matthäus (49), Ex-Fußballprofi, denkt über die Liebe nach. Liebe, das ist etwas unheimlich Intensives«, sagt der Rekordnationalspieler der »Welt am Sonntag«. In seiner Kindheit sei die große Liebe der Le ... mehr
Sachsens Grünen-Fraktionschefin Antje Hermenau hat die Alarmierung in den Kommunen vor Hochwasser als unzureichend bezeichnet. Es gebe in den Orten keine Sirenenpflicht mehr und die Leute seien oft nicht schnell genug informiert worden, sagte He ... mehr
Nach der Hochwasserkatastrophe ist in Sachsen eine Debatte über die finanziellen Fluthilfen entbrannt. Vertreter von Städten und Gemeinden forderten am Mittwoch umfangreiche Hilfen von Bund und Land. Ministerpräsident Stanislaw Tillich ... mehr
CDU und FDP können bei ihrer Forderung nach einer Liberalisierung des Buslinienfernverkehrs auf Unterstützung aus dem Verkehrsministerium zählen. Mit Blick auf die Wirtschaftlichkeit und Umweltfreundlichkeit seien Busse besser als Flug ... mehr
Ein bereits schwer verletzt auf der Straße liegender Mopedfahrer ist am frühen Freitagmorgen in Leipzig von einem Auto überrollt worden. Leipzig . Ein bereits schwer verletzt auf der Straße liegender Mopedfahrer ist am früh ... mehr
Bei einem Unfall am Sonntagnachmittag sind in Reichenbach (Landkreis Görlitz) vier Personen verletzt worden, zwei davon schwer. Unter den Schwerverletzten ist ein zehnjähriges Mädchen, wie die Polizei am Montag in Görlitz mitteilt ... mehr
ANZEIGE
NEUE NACHRICHTEN
Dresden ist als Veranstaltungsort des Deutschen Jugendfeuerwehrtages 2024 nun offiziell bestätigt. Heute, Donnerstag, 18. April 2024, unterzeichneten Jan Donhauser, Erster Bürg ... mehr
Exakt 135 Tage sind es noch, bis Oberbürgermeister Dirk Hilbert am Freitag, 30. August 2024, 18 Uhr das Heinz-Steyer-Stadion im Sportpark Ostra mit einem Festwochenende eröffne ... mehr
Am Mittwoch, 24. April 2024, lädt die Landeshauptstadt Dresden gemeinsam mit der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter Dresden zur vierten Interkulturellen Jobmesse ein. Die kos ... mehr
Anzeige